DR. FRANK WEIN­GAR­TEN WECH­SELT ZU HEADSAHEAD

Düs­sel­dorf, 01.07.2021.

Die renom­mier­te Exe­cu­ti­ve Search Bera­tung HEADS­AHEAD gibt einen hoch­ka­rä­ti­gen Neu­zu­gang bekannt. „Mit Herrn Dr. Frank Wein­gar­ten, der gemein­sam mit sei­nen Team­kol­le­gin­nen Andrea Pir­ri und Jut­ta Schall wech­seln wird, gewin­nen wir einen der arri­vier­tes­ten Exe­cu­ti­ve Search Bera­ter Deutsch­lands. Ins­be­son­de­re in den Berei­chen Public/ Non-Pro­fit (Kom­mu­nen, Minis­te­ri­en, Ver­bän­de, Ver­ei­ne, Kam­mern, Stif­tun­gen u.a.), Transport/Verkehr/Logistik sowie bei gro­ßen und mit­tel­stän­di­schen Indus­trie­un­ter­neh­men konn­te sich Herr Dr. Wein­gar­ten bei der Beset­zung von (Top-)Führungspositionen äußerst erfolg­reich eta­blie­ren“ erklä­ren die bei­den Geschäfts­füh­rer Ralf Kreutz­berg und Dr. Micha­el Schorr.

Die Per­so­nal­be­ra­tung HEADS­AHEAD ist seit 14 Jah­ren im Bereich Exe­cu­ti­ve Search tätig und besetzt Füh­rungs­kräf­te der ers­ten und zwei­ten Füh­rungs­ebe­ne sowie Bei­rats- und Auf­sichts­rats­man­da­te. HEADS­AHEAD unter­stützt Kon­zer­ne, mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men, Fami­li­en­un­ter­neh­men und Fami­ly Offices dabei, die bes­ten Füh­rungs­per­sön­lich­kei­ten zu gewinnen.

Der pro­mo­vier­te Betriebs­wirt Frank Wein­gar­ten war zunächst bei einem ange­se­he­nen Wirt­schafts­ver­band und hier­nach als Gene­ral­se­kre­tär und Vor­stands­vor­sit­zen­der eines Spit­zen­sport­ver­band tätig, bevor er im Jahr 2000 zur Kien­baum Exe­cu­ti­ve Con­sul­tants GmbH wech­sel­te. Hier lei­te­te er den Stand­ort Düs­sel­dorf und war als Exe­cu­ti­ve Direc­tor und Part­ner maß­geb­lich an der stra­te­gi­schen Wei­ter­ent­wick­lung des Geschäfts­felds Exe­cu­ti­ve Search sowie der Pra­xis­grup­pen Public/ Non-Pro­fit und Transport/Verkehr/Logistik beteiligt.

„Mit gro­ßer Freu­de star­te ich, zusam­men mit mei­nem Team, bei HEADS­AHEAD, um mich hier mit mei­ner lang­jäh­ri­gen Exper­ti­se und mit gro­ßem Enga­ge­ment unter­neh­me­risch und part­ner­schaft­lich ein­zu­brin­gen und das Bera­tungs­spek­trum zu erwei­tern. Die Kul­tur und die Wer­te von HEADS­AHEAD haben mich begeis­tert und ich freue mich sehr, gemein­sam mit mei­nen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen die Zukunfts­the­men in die­ser Per­so­nal­be­ra­tung mit­zu­ge­stal­ten“, so Frank Weingarten.